Tierheilpraxis Pfiffikus
Tierheilpraxis Pfiffikus

Mein Profil

Mein Name ist Viola Bock. Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern im Alter von 28, 27 und 20 Jahren. 

 

Ich schloß die Ausbildung zur Arzthelferin 1987 ab und war seitdem immer in diesem Beruf tätig. Dort lernte ich vornehmlich die Fachbereiche Allgemeinmedizin, Orthopädie, Gynäkologie, Unfallchirurgie und Vizeralchirurgie kennen . 

 

Seit 21 Jahren bin in einem Krankenhaus beschäftigt und leitete dort bis April 2014 die chirurgische Notaufnahme. Nunmehr kümmere ich mich ausschließlich um die Abrechnung der Patienten.  Mit der Schulmedizin bin ich daher sehr vertraut. Da ich mit einem Heilpraktiker verheiratet bin habe ich erkannt, daß man Krankheiten auch aus einer anderen Perspektive betrachten kann. Somit beschäftigte ich mich neben meinem Job mit der Naturheilkunde.

 

Ich begann im Januar 2013 mit der  Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der Paracelus Schule in Gießen und bestand im April 2015 mit der Facharbeit die letzte der 3 - teiligen Prüfung mit "sehr gut". Sie denken jetzt: Warum die Tiere? Tiere sind in meinen Augen die dankbareren Patienten. Ein Tier kann nichts für seine Lebensweise und entscheidet nicht was gut oder schlecht für es ist. Ein Tier schenkt Ihnen sein ganzes Leben. Solange ich zurückdenke habe ich mit Tieren zusammengelebt. In meiner Familie gab es immer Hunde und Katzen. Sie bereicherten unser Leben und gaben uns viel Freude.

 

Nunmehr leben wir mit 2 ELO Hündinnen und einer Maine Coone Katze zusammen. 

 

 

Solange Menschen denken,

dass Tiere nicht fühlen können,

solange fühlen Tiere,

dass Menschen nicht denken können.

(Indianisches Sprichwort)

Kontakt

Tierheilpraxis

Viola Bock

Taunusstr. 6

35415 Pohlheim-Grüningen

 

Telefon

0177/ 306 1587 0177/ 306 1587

 

E-Mail

romyshouse@aol.com

 

 

Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker