Tierheilpraxis Pfiffikus
Tierheilpraxis Pfiffikus

Dorn-Therapie für Hunde

Dieter Dorn (1938 bis 2011) war Sägewerksbesitzer und bewirtschaftete einen kleinen Bauernhof im Allgäu. Anfang der 70er Jahre bekam er bei der Arbeit einen Hexenschuss und konnte sich einige Minuten nicht mehr aufrichten.

 

Da er nicht zum Arzt wollte ließ er sich zu einem Bauern bringen, von dem er wusste, dass dieser schon seit Jahren Leute aus dem Dorf behandelte. Nach einer kurzen Behandlung war der Schmerz weg. 

 

Er war beeindruckt und wollte diese Methode umgehend lernen. Leider kam er nicht mehr dazu, da der Bauer kurze Zeit darauf verstarb.

 

Seine Frau litt seit Jahren an Kopfschmerzen, die kein Arzt mehr behandeln konnte. Dieter Dorn wandte daraufhin die Methode des alten Bauern an. Die Kopfschmerzen seiner Frau waren weg.

 

Angespornt von diesem Erfolg, behandelte er noch einige andere Menschen und fand schnell heraus, dass man sich leicht selbst helfen kann. Dieter Dorn hatte Literatur studiert und fand schnell heraus, dass es Zusammenhänge zwischen Organen und Wirbeln gibt. Er forschte daraufhin immer weiter.

 

Die Dorn-Methode ist eine sanfte Behandlungsmethode, mit der sich Wirbel- und Gelenkblockaden beseitigen lassen. Die Wirbel stehen reflektorisch in Verbindung mit den inneren Organen. So kann kann man auch dort positiv einwirken.

 

Bei diesen Erkrankungen des Bewegungsapparates kann man eine Besserung der

Beschwerden erwarten:

 

Arthrose

alter Bandscheibenvorfall

Cauda equina Kompessionssyndrom 

Ellenbogendysplasie

Hüftgelenksdysplasie

Spondylose nach Abschluss der Verknöcherung

 

Indikationen für eine Dornbehandlung beim Hund sind:

 

nach längereren Autofahrten

nach unüblichen Belastungen z.B. Bergwandern

bei Erschöpfungszuständen

bei Gelenkschmerzen

bei Ängsten bzw. Aggressionen

nach Unfällen oder Krankheiten

bei Rückenschmerzen

bei alten Hunde zur Mobilisation

bei ISG Problemen

 

 

 

 

Ich habe meine Ausbildung zur Dorn-Therapeutin im April 2016 absolviert.

Kontakt

Tierheilpraxis

Viola Bock

Taunusstr. 6

35415 Pohlheim-Grüningen

 

Telefon

0177/ 306 1587 0177/ 306 1587

 

E-Mail

romyshouse@aol.com

 

 

Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker