Tierheilpraxis Pfiffikus
Tierheilpraxis Pfiffikus

Klassische Homöopathie

Christian Friedrich Samuel Hahnemann war ein deutscher Arzt, medizinischer Schriftsteller und Übersetzer. Er ist der Begründer der Homöopathie.

 

Da ich mich auf die klassische Homöopathie spezialisiert habe biete ich optional dem Besitzer die Möglichkeit an, sein Tier zu repertorisieren, um das passende Konstitutionsmittel bzw. Simile zu finden. Hierbei soll das homöopathische Arzneibild mit der Persönlichkeit des Individuums weitestgehend übereinstimmen (Simile-Prinzip), eine ganzheitliche Behandlung wird so möglich. Das Konstitutionsmittel bewirkt durch Immunstimulation eine Stärkung der Abwehrkräfte und verbessert das Allgemeinbefinden. Die gesamte Individualität des Tieres in den Bereichen Körper-Geist und Seele wird erfasst. Nach gründlicher Anamnese und Repertorisation gebe ich Ihrem Tier das gefundene Konstitutionsmittel.

 

 

 

Kontakt

Tierheilpraxis

Viola Bock

Taunusstr. 6

35415 Pohlheim-Grüningen

 

Telefon

0177/ 306 1587 0177/ 306 1587

 

E-Mail

romyshouse@aol.com

 

 

Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker